Am Freitag, 15.08., starteten wir pünktlich um 06.30 Uhr vom Hauptplatz Michelhausen. Unser erster Halt führte uns zu einem Asfinag-Parkplatz, wo wir unser Frühstück – Wurstsemmeln und Kipferl – zu uns nahmen. Danach ging es zum ERLEBNISHOF RECZEK in Wundschuh. Liebevoll werden hier unter anderem alte Landwirtschaftsmaschinen, Traktoren und Erntebehelfe ausgestellt. Mit dem Erlebniszug ging es dann zur Ausstellung rund um die Kürbisernte, auch Kürbiskernöl und ein ausgezeichneter Kürbiskernlikör wurde verkostet.
Das Mittagessen nahmen wir beim HEURIGEN MACHER zu uns.
Am Nachmittag wurde spontan beschlossen, einen Halt im SCHLOSS SEGGAU einzuschieben. Bei einem Spaziergang durch den Schlossgarten bot sich uns ein traumhafter Ausblick über Leibnitz. Einige Reiseteilnehmer entdeckten den bischöflichen Weinkeller, der mit über 300 Jahren einer der ältesten Europas ist.
Gestärkt mit Eiskaffee oder einer Kugel Eis ging es weiter nach MARIBOR, wo wir im Hotel City unsere Zimmer bezogen. Der Rest des Abends stand zur freien Verfügung und wurde für Spaziergänge auf der Drau-Promenade oder Erkundungen der Altstadt genutzt.





































































































